Kreative Architektur - Unsere Projekte

Die Firma Ernst Leitungs und Tiefbau, sowie der Dieter Meier Baggerbetrieb waren an verschiedenen Standorten eingemietet und suchten dringend Raum für Ihre Gewerbebetriebe. Nachdem noch die Firma Stüssi Industrieanlagen hinzukam, war das Team komplett. Nach langem Suchen, fanden diese ein Grundstück in der Gewerbezone in Würenlos und wollten möglichst rasch den Bau einer Gewerbehalle realisieren.

Für uns galt es nun, zuerst alle Interessen und Bedürfnisse zu sammeln und ein Raumkonzept aufzustellen.

Nachdem dieses stand, erarbeiteten wir das Projekt einer Gewerbehalle mit drei von einander unabhängigen und separat zugänglichen Betrieben. In einem der Betriebe musste noch ein Schwehrlasten-Laufkran eingebaut werden. Die Fassadenständer, Brandabschnitts- und Giebelwände sind betoniert, die Längsfassaden wurden mit Isolierbacksteinen gemauert und verputzt. Die Dachkonstruktion besteht aus Holzleimbindern, darüber sind wärmegedämmte Dachelemente gespannt.

 

 


« zurück

architektur-baumgartner.ch

Aktuell

Projekte

Impressum

 

Unser Architekturbüro

Dienstleistungen

Über uns

Team

 

Anschrift & Kontakt

architektur baumgartner

Quellenweg 11
5436 Würenlos

Tel.  

056 424 18 28

info@architektur-baumgartner.ch